Dau & Buning – Ingenieurbüro für Baustatik

Das in den 1920er Jahren errichtete Klinkeranwesen in der Mühlenstraße wurde ursprünglich als Schulgebäude geplant. In den ersten Jahren diente es allerdings als Unterkunft für Menschen die aufgrund des wirtschaftlichen Chaos in finanzielle Not geraten waren. In den darauffolgenden Jahrzehnten wandelte sich der Nutzen des Anwesens von einer Schule zum Lazarett und anschließend zum Altersheim.

In den 90 Jahren wurde das Haus unter Denkmalschutz gestellt, verkauft und als Hotel umfunktioniert. Im Jahr 2014 wurde das Gebäude erneut verkauft und erstmals als Bürogebäude genutzt. Seit Ende 2019 hat die Dau-Gruppe das Anwesen bezogen und bietet sämtliche Leistungen rund um den Baubereich und Immobilien an. Das Gebäude spiegelt unser Bestreben wieder, Bauwerke zu planen, die auch durch sich wandelnde Nutzung beständig bleiben.

Dau & Buning GmbH – Das Team

Julian Dau
Julian Dau
Bauingenieur B.Eng
Geschäftsführer
E-Mail:
Michael_Buning_Portrait
Michael Buning
Bauingenieur M.Eng
Geschäftsführer
E-Mail:
Ellen_Abels_Portrait
Ellen Abels
Assistenz der Geschäftsleitung
E-Mail:
male-silhouette
Ursula Schumacher
Geschäftsbuchhaltung
E-Mail:
male-silhouette
Pia Christöphler
Werksstudentin
E-Mail:
Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Themen Baustatik, Tragwerksplanung und Bauphysik.
Jetzt kontakt aufnehmen